03. September 2017
Gesicht No. 3 - heute nur in Tinte und Grafit. Face No. 3 - today only in ink and graphite.
02. September 2017
So, bis Nr. 2 habe ich es dann schon mal geschafft **grins** Tinte, Aquarellfarben, Neocolor II, Gouache und Gelatos auf Aquarellpapier. So, I managed no. 2 **grin** Ink, watercolor, Neocolor II, gouache and gelatos on watercolor paper.
01. September 2017
Und hier ist mein erstes Gesicht - von hoffentlich 29 insgesamt ;) Ich fange erst einmal "einfach" an, mit Tinte und Aquarell auf 300 g schwerem Aquarellpapier. Ich plane, später im Monat auf Leinwand und Acrylfarben umzusteigen. Wir werden sehen... And here´s my first face - of 29 hopefully ;) I´m starting "easy", with ink and watercolor on 300 gsm watercolor paper. I plan to work on canvas with acrylics later this month. We´ll see...
18. August 2017
Ich habe mich für Ayala Art´s 29 Faces Challenge angemeldet. Es geht darum, im Laufe des Monats September 29 menschliche oder menschenähnliche Gesichter zu kreieren - man kann malen, zeichnen, was auch immer. Bin gespannt, wie viele ich schaffe. Meine Werke könnt ihr euch dann hier auf meinem Blog anschauen :) Schaut doch auch einmal bei Ayala rein, den Link findet ihr in der Seitenleiste :)
10. August 2017
Mentale, emotionale und körperliche Erschöpfung sind leider ein Teil vieler psychischer Erkrankungen. Und irgendwie muß man lernen, sich damit zu arrangieren. Ich versuche es noch...
05. Juni 2017
Meine erste eigene Ausstellung fand ab dem 07. April 2017 in den Räumen der Geschäftsstelle der Remscheider SPD statt, der ich sehr dankbar dafür bin, dass sie mir diese Chance gegeben hat. Der Geschäftsführer Antonio Scarpino hatte den "Mut", sich darauf einzulassen - auf meine Bilder und auf das Thema der Ausstellung. My first solo show started on April 7, 2017 in the office of the Social Democratic Party of Germany (SPD) here in Remscheid and I´m very thankful for the chance they gave...
05. Juni 2017
... und viel ist in der Zwischenzeit passiert. Ich hatte meine erste eigene Ausstellung; ich war mit Mann und Hund in Urlaub; ich war ganz allein für eine Woche in Spanien; ich habe angefangen, für meine nächste Ausstellung zu arbeiten; mein Etsy-Shop ist wieder online :) Einen Bericht und Bilder von der Ausstellung werde ich noch nachliefern. Ich kann jedoch schon sagen: es war total anstrengend, total spannend, total aufregend, total schön :) In der Zwischenzeit nehme ich an der...

#juneguys · ​painting · ​Ausstellung · ​solo-show · ​bild · ​Juni2017


10. März 2017
Ich weiß, es ist für gesunde Menschen schwierig, psychische Erkrankungen zu verstehen. Selbst die besten Psychiater und Psychologen können das meiner Meinung nach nicht wirklich verstehen. Das kann nur jemand, der da selbst schon mal durchgegangen ist Umso wichtiger ist es, zu wissen, was wir NICHT hören wollen bzw. NICHT gebrauchen können. "Gute" Ratschläge von "wohlmeinenden" Mitmenschen ziehen einen oft noch mehr runter. Ich habe mal die Sprüche gesammelt, die mich am meisten nerven:...
28. Januar 2017
Welche Diagnose(n) wurde(n) bei Dir gestellt? Eine Bipolar-II-Störung mit zum Teil schweren rezidivierenden depressiven Episoden. Darüber hinaus Insomnie, Restless-Legs-Syndrom und ADHS. What have you been diagnosed with? A Bipolar-II-disorder with partly severe recurring depressive episodes. Insomnia, Restless-Legs-Syndrome and ADHD. Bipolar-II-Störung - Was genau ist das? Im Gegensatz zur "klassischen" manisch-depressiven Erkrankung (Bipolar-I-Störung), in der sich oft langanhaltende...
23. Januar 2017
Das Chaos liebt mich. Definitiv. Ich kenne das gar nicht anders. Ich bin einfach nicht in der Lage, auf Dauer Ordnung zu halten. Aus welchem Grund auch immer. Vielleicht liegt´s an meiner ADS, keine Ahnung. Das bezieht sich grundsätzlich auf unseren gesamten Wohnraum, wobei mein Mann da interveniert - und mir auch schon mal in den Allerwertesten tritt. Am schlimmsten ist es aber in meiner "Bastelstube". Um das klarzustellen, ich fühle mich nicht wirklich wohl im Chaos. Aber ich komme damit...

Mehr anzeigen