Kreatives

Kreatives · 28. Januar 2018
Start einer Serie. Darf ich vorstellen - die Weirdos. Gemalt mit Aquarell und Gouache auf Aquarellpapier.

Kreatives · 12. Oktober 2017
Leider nicht ganz geschafft, trotzdem nicht unzufrieden...

Kreatives · 03. September 2017
Gesicht No. 3 - heute nur in Tinte und Grafit. Face No. 3 - today only in ink and graphite.

Kreatives · 02. September 2017
So, bis Nr. 2 habe ich es dann schon mal geschafft **grins** Tinte, Aquarellfarben, Neocolor II, Gouache und Gelatos auf Aquarellpapier. So, I managed no. 2 **grin** Ink, watercolor, Neocolor II, gouache and gelatos on watercolor paper.

Kreatives · 01. September 2017
Und hier ist mein erstes Gesicht - von hoffentlich 29 insgesamt ;) Ich fange erst einmal "einfach" an, mit Tinte und Aquarell auf 300 g schwerem Aquarellpapier. Ich plane, später im Monat auf Leinwand und Acrylfarben umzusteigen. Wir werden sehen... And here´s my first face - of 29 hopefully ;) I´m starting "easy", with ink and watercolor on 300 gsm watercolor paper. I plan to work on canvas with acrylics later this month. We´ll see...

Kreatives · 18. August 2017
Ich habe mich für Ayala Art´s 29 Faces Challenge angemeldet. Es geht darum, im Laufe des Monats September 29 menschliche oder menschenähnliche Gesichter zu kreieren - man kann malen, zeichnen, was auch immer. Bin gespannt, wieviele ich schaffe. Meine Werke könnt ihr euch dann hier auf meinem Blog anschauen :)
Kreatives · 05. Juni 2017
Meine erste eigene Ausstellung fand ab dem 07. April 2017 in den Räumen der Geschäftsstelle der Remscheider SPD statt, der ich sehr dankbar dafür bin, dass sie mir diese Chance gegeben hat. Der Geschäftsführer Antonio Scarpino hatte den "Mut", sich darauf einzulassen - auf meine Bilder und auf das Thema der Ausstellung. Ich denke, eine Ausstellung ist für eine/n Künstler/in immer eine persönliche Sache, weil in ihren/seinen Werken immer auch ein Teil von ihr/ihm steckt. Nachdem gefragt...

Kreatives · 23. Januar 2017
"Art Journal" würde übersetzt in etwa "kunstvolles Tagebuch" heißen. Aber das hört sich nicht nur sehr seltsam an, es trifft es auch nicht ganz. Alse bleibe ich mal beim Begriff "Art Journal" und erzähle etwas dazu. Beim Art Journaling geht es darum, die Seiten eines Buches auf kreative Weise zu gestalten. Manche nutzen es wirklich als eine Art Tagebuch, man kann beispielsweise aber auch Zitate, Songtexte oder andere inspirierende Worte, Sprüche oder ganze Texte kreativ darstellen. Ich...

Kreatives · 15. Januar 2017
"Nutze den Tag, es sei denn, er ist scheiße. Dann nutze den nächsten!" Diese Art Journal Seiten habe ich heute fertig gemacht. Der gestempelte Spruch passt hervorragend zu meinem heutigen Tag - oder besser zu der ganzen letzten Woche. Ich wollte/sollte so viel machen, aber mein Antrieb ist momentan mal wieder nicht so berauschend und ich lasse mich ständig ablenken. Deshalb habe ich für diese beiden Seiten auch 3 Tage gebraucht... Large Moleskine - Mischtechnik: Collage, Schabloniertechnik...